Baumstumpffräse LASKI FZ-560 T, zum Anbau an Ackerschlepper mit Heckdreipunkt Kat. 1/2 und Antrieb durch 1 3/8” Standardzapfwelle mit 540 U/Min.
Geeignet für Schlepper einer Zapfwellenleistung von 22 - 37 kW / 30-50 PS und einem, bzw. zwei Hydraulikanschlüssen mit freiem Rücklauf.
Der Einsatzbereich der LASKI FZ-560 T ist der Straßenrand, an Flußufern, in Parks und großen Gärten und an Stellen, die mit handgeführten- oder anderen selbstfahrenden Geräten nicht mehr oder nur schwer erreicht werden können.
Die robuste Konstruktion mit der kräftigen Hydraulik ermöglicht ein extrem schnelles und effektives Arbeiten mit dieser Maschine. Das Arbeitsfeld ist jederzeit gut einzusehen.
Der Antrieb des Fräsrades erfolgt bei dieser Maschine über Zapfwelle, ein großzügig dimensioniertes Winkelgetriebe und vier verstärkte Keilriemen.
Nur so ist sichergestellt, dass die größtmögliche Leistung auch am Fräsrad ankommt. Die Keilriemen sorgen dafür, dass starke Lastschwankungen zum Getriebe abgedämpft werden und der Fräsvorgang sehr weich abläuft.
Das Fräsrad der LASKI FZ-560 T ist mit 18 “LASKI-Ultra” Fräsmessern ausgerüstet um eine bestmögliche Abtragsleistung zu erreichen. Diese sind in der Höhe versetzt angeordnet.
Dickste Baumstümpfe können mit der LASKI FZ-560 T zügig bis zu einer Tiefe von ca. 600 mm ausgefräst werden.
Die Baumstumpffräse LASKI FZ-560 T ist als direkt gesteuertes Modell oder mit proportionaler Funkfernbedienung erhältlich.